Willkommen!

Du kannst dich gerne Registrieren, um bei YoungPride mitzuwirken.

Registriere dich jetzt!

🔍 “Was wäre, wenn…?” – Die paradoxen Entscheidungen 🧠✨

Moderator
Apr.
54
8
Teammitglied
YoungPride Moderator 50-Beiträge Discordianer 007-Beiträge

Erster Post – Spielstart und Regeln

Willkommen zu „Was wäre, wenn…?“ – dem Spiel der kuriosen Entscheidungen und seltsamen Szenarien!
Hier wird’s verrückt, philosophisch oder einfach nur witzig. Du bekommst eine absurde “Was wäre, wenn…”-Frage – und musst dich entscheiden: Würdest du’s tun oder nicht? Und warum?

🔹 So funktioniert’s:

1. Die Person über dir stellt eine “Was wäre, wenn…”-Frage mit einer seltsamen oder schwierigen Entscheidung.
    Beispiel: „Was wäre, wenn du jeden Tag 1.000 € bekommst – aber jedes Mal vergisst, was gestern passiert ist?
  2. Du antwortest ehrlich, ob du’s tun würdest – und erklärst kurz, warum oder warum nicht.
  3. Danach stellst du deine eigene „Was wäre, wenn…“-Frage für die nächste Person.

🔹 Regeln:

• Sei kreativ! Die Fragen dĂĽrfen verrĂĽckt, moralisch knifflig oder total absurd sein – Hauptsache spannend.
  • Bitte respektvoll und keine realen Personen einbauen.
  • Antworten dĂĽrfen ernst, witzig oder komplett abgefahren sein.

Ich fange an: Was wäre, wenn du für den Rest deines Lebens nie wieder schlafen müsstest – aber dafür jede Nacht 8 Stunden lang komplett gelähmt und wach daliegst?

Viel Spaß beim Grübeln, Staunen und Lachen! 🌀💬

Moderator
Apr.
60
5
Teammitglied
Ich wĂĽrde es nicht machen

Was wäre wenn du jetzt 1 Milionen euro bekommen würdest aber 2 gliedmaßen für immer verlieren würdest (entweder 1 arm und 1 bein oder 2 arme usw)

Moderator
Apr.
54
8
Teammitglied
Ich würde es nicht tun, da eine Million Euro schnell ausgegeben werden können.

Was wäre, wenn du für immer die Fähigkeit hättest, Gedanken zu lesen – aber nur die von fremden Menschen und niemals von denen, die dir nahe stehen?

Moderator
Apr.
60
5
Teammitglied
ich wĂĽrde es dennoch tun auch wenn ich gerne die von nahen personen lesen wollen wĂĽrde

was wäre wenn du das attraktivste aussehen hast was du dir vorstellen kannst aber dich selbst im spiegel immer nur als hässlich betrachten kannst

Moderator
Apr.
54
8
Teammitglied
Würde ich tun, da ich mich bereits so betrachte. Es würde sich also nix ändern außer dass man mehr Komplimente bekommt.

Was wäre, wenn du immer die Wahrheit erkennen könntest – aber nie wieder selbst lügen dürftest, nicht mal mit kleinen Notlügen?

Moderator
Apr.
60
5
Teammitglied
Damit habe ich absolut kein problem weil ich lĂĽgen abgrundtief hasse

was wäre wenn du du dein ideal gewicht für immer halten könntest aber dafür immer 2 meter über dem boden schweben müsstest

Moderator
Apr.
54
8
Teammitglied
WĂĽrde ich nicht machen, die Leute wĂĽrden komisch gucken wenn ich immer 2 meter ĂĽber dem Boden schweben mĂĽsste.

Was wäre, wenn du mit Tieren sprechen könntest – aber sie alle halten dich für seltsam und reden schlecht über dich?

Oben