Name des Spiels: Böse Fee
Spielprinzip:
Ich beginne:
Ich wünsche mir einen Lottogewinn (Eurojackpot für mich allein).
Spielprinzip:
- Wunsch äußern: Ein Spieler beginnt, indem er sich etwas wünscht. Dieser Wunsch sollte klar und verständlich formuliert sein.
- Wunsch erfüllen (mit Haken): Der nächste Spieler erfüllt den geäußerten Wunsch. Die Erfüllung beinhaltet jedoch immer einen negativen Haken, eine unerwünschte oder ironische Wendung. Dieser Haken sollte die Erfüllung des Wunsches auf irgendeine Weise erschweren, einschränken oder ins Absurde führen.
- Nächster Wunsch: Der Spieler, der den Wunsch mit dem Haken erfüllt hat, äußert nun selbst einen neuen Wunsch.
- Fortsetzung: Das Spiel wird fortgesetzt, indem der nächste Spieler den gerade geäußerten Wunsch mit einem Haken erfüllt und dann einen neuen Wunsch formuliert.
- Spieler 1: Ich wünsche mir ein schnelles Auto.
- Spieler 2: Du bekommst einen blitzschnellen Sportwagen, allerdings hat er keine Bremsen. Ich wünsche mir ein gemütliches Haus mit einem großen Garten.
- Spieler 3: Du bekommst ein wunderschönes Haus mit einem riesigen Garten, aber es steht mitten in der Wüste. Ich wünsche mir einen intelligenten Hund, der mir bei Aufgaben hilft.
- Spieler 4: Du bekommst einen hochintelligenten Hund, der dir perfekt bei allen Aufgaben hilft – allerdings verlangt er dafür stündlich Gourmet-Mahlzeiten. Ich wünsche mir einen großen Gewinn im Lotto.
Ich beginne:
Ich wünsche mir einen Lottogewinn (Eurojackpot für mich allein).